Künstler & Künstlervermittlung, Veranstaltungsservice Dresden

THOMAS STELZER

Blues - Gitarre - Gesang

Kenner wissen, er hat den Blues.
Thomas Stelzer, Jahrgang 1964, ist Musiker aus Leidenschaft. Er ist Songwriter, Texter, Gitarrist und Produzent. Vor allem aber ist er wohl mit Leib und Seele Blues- und Boogie-Woogie Pianist und Sänger. Aus seiner Feder stammen sowohl eine Vielzahl eigener Titel und Filmmusiken als auch unverwechselbare Arrangements der bekannter Songs.
Inspiration holt sich TSt. vor allem beim Live-Studium der Musikszenen in und um New Orleans. Da passiert es dann schon, dass er gemeinsam mit so gestandenen Musikern, wie Levon Helm, Buddy Guy, James Harman, Marva Wright, Eddie Bo, John Vidacovich, Dr. John, Allen Toussaint, Marcia Ball, Benny Turner, Marc Adams u.v.a.m. musiziert. Das schafft Authentizität und New-Orleans-Feeling live bei seinen Konzerten vor seiner stetig wachsenden Anhängerschar in Europa.
Aber wie viele wirklich gute Musiker schaut der R&B-Mann TSt. natürlich auch nach links und rechts. Um seine unendlich scheinenden und vielseitig musikalischen Ideen auch umzusetzen, hat er verschiedene eigenständige und doch durch TSt. unverkennbar geprägte Bandprojekte ins Leben gerufen.
Deshalb und auch, weil er sich für jedes seiner Konzerte verschiedene erstklassige Gastsolisten einlädt, sind Stelzer-Konzerte immer wieder neu und gut.

Internetseitehttp://www.thomasstelzer.de


^