Künstler & Künstlervermittlung, Veranstaltungsservice Dresden

Thomas Stelzer and his Gospel Passangers

Der Dresdner Gospelchor

In den fast 10 Jahren ihres Bestehens haben die Dresdner „Passengers“ über 250 Konzerte gegeben, vor allem in Kirchen, aber auch in Clubs und Konzertsälen.
Das Repertoire des Chores ist vielfältig, jeder Titel wurde eigens für ihn arrangiert. Es reicht von solch traditionellen Songs, wie „Ezekiel Saw The Wheel A Rollin’“ oder „Up In Jerusalem“ bis hin zu Songs aus den 60er bis 80er Jahren, wie z.B. „Lean On Me“, „Going Down Jordan“ oder der Sting-Komposition „Ev’ry Breath You Take“.
Am „jüngsten“ allerdings sind die von Thomas Stelzer für den Chor komponierten Songs, wie z.B. „Miracle“, „Sing Hallelujah“ oder „Walkin’ To“.
Die "Passengers" interpretieren ihre Songs frisch, direkt und abwechslungsreich. Über die musikalische Qualität des Chores wacht der künstlerische Leiter. Der Mühe folgen Spaß und Begeisterung – und das überträgt sich aufs Publikum.
Dies alles wird vom Publikum begeistert und vergnügt honoriert.
Eine Reihe von Konzerten waren hoffnungslos ausverkauft, zum Beispiel die gemeinsam mit Gospel-Legende Edwin Hawkins in Dresden und Chemnitz.
Bisher sind auch vier CDs entstanden, "That's My Solution" (2000), der Live-Mitschnitt “The Gospel Train Is Comin´” (2001), "Tell Me How Long..." (2005) und mit ”I´m On My Way Now” (2008) erschien dieser Tage das vierte „Tonwerk“ des Dresdner Chores.
Unter der musikalischen Leitung von Thomas Stelzer sind die rund 30 Sängerinnen und Sänger erneut ins AMI Tonstudio in Dresden gegangen, um in zwei Aufnahme-Sessions die neue Platte einzusingen.
Das Ergebnis sind vierzehn Songs, die die Bandbreite des Ensembles aufzeigen.
Ben E. King´s „Stand By Me“, welches er in seiner Kirchgemeinde gesungen haben soll, als auch „River Of Dreams“ von Billy Joel stehen eher für die Moderne.

Internetseitehttp://www.the-gospel-passengers.de


^