Veranstaltungen, Veranstaltungsservice Dresden - VP Rösler

THOMAS STELZER and Friends

Wann:

(Corona-Ersatztermin für den 29.11.2020 – Karten behalten in vollem Umfang Gültigkeit)

BERND KLEINOW wird in Abhängigkeit seines Gesundheitszustandes an der Veranstaltung mitwirken.

Als Pianist, Sänger, Arrangeur, Texter und Songwriter hat er sich mit Leib und Seele der Südstaatenmusik verschrieben.

Seine Auftritte sind geprägt von der unverwechselbaren Art, mit der Thomas Stelzer Gesang und Gefühl verbindet. Seine rauchige Bluesröhre verleiht auch gecoverten Songs eine eigene Note. Mit seinen Formationen bietet er Südstaaten-Blues und New-Orleans-Style an. Viele Titel sind von ihm geschrieben und orientieren sich an verschiedensten Vorbildern von Professor Longhair, Fats Domino, Dr. John bis hin zu Allen Toussaint.

Inspiration holt sich Thomas Stelzer vor allem beim seinen Besuchen in den Südstaaten und New Orleans. So trat er dort bereits 1999 mit Levon Helm in dessen Blues-Cafe auf, spielte 2001 mit Marva Wright und ihrer Band in Mama´s Bluesclub und hatte die Gelegenheit, zur 13. Annual WWOZ Piano Night mit Eddie Bo, Marcia Ball, Jon Cleary, Charlie Miller (tp) und Johnny Vidacovich (dr) zu musizieren. Darüber hinaus spielte er gemeinsam mit Marc Adams (organ), Benny Turner (b), Buddy Guy (g), James Harman (harp), Anders Osborne (g), Dr. John (p), B.B.King u.v.a.m.

Am heutigen Tag werden wir auch der Sängerlegende REINHARD LAKOMY gedenken. Thomas Stelzer wird an ihn erinnern und selbst einige Songs von Reinhard Lakomy präsentieren.


Wo:Unterirdische Welten
Lockwitzgrund 38, 01257 Dresden

Eintritt: 18,90 € , Abendkasse: 20,00 €

Tickethotline0351-4054550 info@vp-roesler.de

^