Veranstaltungen, Veranstaltungsservice Dresden - VP Rösler

Comedy-Lounge

Wann:

Im Frühjahr 2001 ging Auf Initiative der Würzburger Jungkabarettisten Florian Hoffmann, Matthias Tretter und Thomas Kupferschmidt zum ersten Mal im Würzburger Chambinzky eine „Comedy Lounge" über die Bühne, jedoch folgte bald Bamberg nach: Jan Schmidt, Schüttelreimexperte und Underground-Kulturfetischist, veranstaltete im dortigen Morph-Club nur wenig später eine eigene Mixed Show, die er ebenfalls „Comedy Lounge" nannte – ohne zu wissen, dass in Würzburg das gleiche Konzept unter dem gleichen Namen bereits über die Bühne gegangen war. Ein unglaublicher Zufall!

Natürlich tat man sich zusammen und der Rest ist Geschichte: Bald darauf wurde Schweinfurt beloungt, in Bamberg wurde umgezogen vom Morph-Club in den Jazzkeller, bald gab es die Comedylounge auch in Coburg, Matthias Egersdörfer organisierte eine Lounge in Nürnberg, zwischendurch wurde auch mal in Ansbach, Mainz und Frankfurt, Aschaffenburg, Erlangen, Bad Nauheim und München geloungt und Vicki Vomit organisierte Shows in Leipzig, Magdeburg, Dresden und Erfurt.


Wo:Unterirdische Welten
Lockwitzgrund 38, 01257 Dresden

Eintritt: 12,90 € , Abendkasse: 16,00 €

Tickethotline0351-4054550 info@vp-roesler.de

^