Künstler & Künstlervermittlung, Veranstaltungsservice Dresden

Frank Fröhlich

Die Gitarre kann alles

„Die Gitarre kann alles - man muß sie nur lassen!“



Der akustischen Gitarre gehört von Anfang an meine Leidenschaft. Hier stelle ich meine verschiedenen musikalischen Aktivitäten rund um die Saiten, die die Welt bedeuten, vor.

Meine Leidenschaft für das Instrument erwachte, als ich zum ersten Mal Gitarristen wie Joe Sachse und Uwe Kropinski erlebte.? Bis heute entwickle ich einen Gitarrenstil, den ich als crossover acoustic guitar bezeichne.

Dieses Konzept verwirkliche ich in mehreren Duobesetzungen, meinen Filmmusiken zu Stummfilmen von Buster Keaton, den Konzerten für Kinder und meinen Konzert-Lesungen mit Schauspielern wie Dieter Bellmann, Gunther Emmerlich, Claus Dieter Clausnitzer, Otto Mellies, Gunter Schoß u.a.

Internetseitehttp://www.frankfroehlich.de


^