Künstler & Künstlervermittlung, Veranstaltungsservice Dresden

Dr. Peter Kersten

Der Zauberpeter

Peter Kersten hatte im Jahre 1964 seinen ersten Fernsehauftritt.
Bereits als Student betraute ihm das Fernsehen mit einer eigenen Fernsehshow, "Köpfchen". Über 40 Folgen in 60min Länge wurden ausgestrahlt. Nach seiner Promotion in Chemie und Physik ging P. Kersten ganz ins Show-Geschäft. Beim DFF gestaltete er bis 1985 im Kinderfernsehen über 100 Sendungen "Kunterbunt", hatte 6 Jahre lang seine eigene Fernsehshow "Zauber auf Schloss Kuckuckstein". Ausserdem einige Parade-Shows am Samstagabend um 20.00 Uhr aus dem Friedrichstadt-Palast Berlin. Und immer als Magier, Moderator und Autor in einer Person.

Seit 1985 dreht er selbst Reisefilme und Auslandsreportagen. Ab 1995 arbeitet er auch regelmässig für die Redaktion "Ausland" beim MDR-Fernsehen. Seine Reportagen aus aller Welt sind meist in der "Windrose", dem Auslandsmagazin des MDR, zu sehen.

Internetseitehttp://www.magic-doctor.de


^