Künstler & Künstlervermittlung, Veranstaltungsservice Dresden

Dr. Gregor Gysi, MdB

Dr. Gregor Gysi

Liebe Nutzerin, lieber Nutzer, sowohl 2005, 2009 als auch 2013 kandidierte ich im Wahlkreis Treptow-Köpenick und wurde mit den Erststimmen jeweils direkt in den Bundestag gewählt. Die Wählerinnen und Wähler in Treptow-Köpenick konnten meine bisherige Arbeit einschätzen und mir eine Art Zeugnis ausstellen für meine politische Arbeit.
Mit Treptow-Köpenick bin ich schon deshalb sehr verbunden, weil ich in diesem Bezirk von 1949 bis 1968 meine Kindheit und Jugend und die ersten Jahre als Erwachsener verlebte. Die Verbindung blieb aufrechterhalten, denn meine Mutter lebte dort bis zu ihrem Tod. Inzwischen wohnt meine Schwester in Johannisthal und ich bin außerdem mit vielen Menschen aus Treptow-Köpenick befreundet. Zur Schule bin ich acht Jahre lang in Johannisthal und vier Jahre lang in Adlershof gegangen. Ich besuchte in Adlershof die damalige erweiterte Oberschule Heinrich Hertz, was meine Beziehungen zu Adlershof prägte. Insgesamt ist Treptow-Köpenick der schönste Bezirk in Berlin. Allerdings gibt es auch alle Widersprüche dort, die ansonsten in Berlin existieren. Aber Widersprüche reizen mich bekanntlich.

Quelle: http://www.gregorgysi.de/

Foto: ddp images/Henning Schacht

Internetseitehttp://www.gregorgysi.de/startseite/aktuell/


^