Künstler & Künstlervermittlung, Veranstaltungsservice Dresden

COMEDY - LOUNGE - Künstler

Stand - up - Comedy - LIVE!

Welcome to the Comedy Lounge!
Wer hätte ahnen können, dass das, was im Frühjahr 2001 zum ersten Mal im Würzburger Chambinzky als Comedy- Lounge über die Bühne ging, sich schon wenig später zu einem weltweiten Franchise-Unternehmen mit Dependancen in New York, Paris, Tokio, Rom und Kapstadt entwickeln würde? (Nunja - zumindest arbeiten wir daran)

Zwar war die Comedy Lounge im Chambinzky die Mutter aller Lounges, jedoch folgte bald Bamberg nach: Jan Schmidt, Schüttelreimexperte und Underground-Kulturfetischist, veranstaltete im dortigen Morph-Club nur wenig später eine eigene Mixed Show, die er ebenfalls Comedy Lounge; nannte - ohne zu wissen, dass in Würzburg das gleiche Konzept unter dem gleichen Namen bereits über die Bühne gegangen war. Ein unglaublicher Zufall! Natürlich tat man sich zusammen und der Rest ist Geschichte:

Bald darauf wurde Schweinfurt beloungt, in Bamberg wurde umgezogen vom Morph-Club in den Jazzkeller, heute gibt es die Lounge auch in Coburg, Nürnberg, Mainz und Frankfurt, zwischendurch wurde auch mal in Ansbach, Aschaffenburg, Erlangen, Bad Nauheim und München geloungt, und Vicki Vomit organisiert und moderiert einmal im Monat die 5-Städte-LoungeTour Leipzig-Magdeburg-Dresden-Gera-Erfurt.

Deswegen ist und bleibt die Comedy Lounge auch nach sieben Jahren

- für den komischen Nachwuchs Deutschlands ein wichtiges Forum, sich auf der Bühne ausprobieren zu können,

- für ältere Hasen im Geschäft eine Gelegenheit, sich ein größeres Publikum zu erschließen und

- für alte Hasen eine Möglichkeit, ihren Lebensabend ruhmreich, aber arm zu beschließen.

Und so präsentiert sich dem neugierigen Zuschauer auch weiterhin jeden Monat in jeder LoungeLocation ein spannender Abend mit den Comedy- und Kabarett-Helden von gestern, heute und morgen unter dem Motto:

Welcome to the Comedy Lounge!

Übrigens: Wer sich ausprobieren möchte, kann dies für 5 Minuten (das erste Mal) tun. - Meldet Euch einfach rechtzeitig!!


^