Künstler & Künstlervermittlung, Veranstaltungsservice Dresden

C. Heiland

Der Mann mit dem Omichord

C. Heiland hat ein Zimmer in Stockholm, aber sympathisiert mit der asiatischen Kultur. Er spielt nicht nur den ganzen Abend lang Omnichord, ein japanisches Elektro-Instrument von 1981, sondern fährt auch Mitsubishi Colt, und zwar einen roten aus eben diesem Baujahr.
Seine Stimme kommt von einem anderen Planeten: deutsche Texte, die tiefgründig sind wie die Weltmeere und gleichzeitig platt wie eine Flunder, changieren zwischen Herschmerz und Ballermann. Dabei sind sie niemals bodenständig und überschreiten oft die Grenze der Geschmacklosigkeit.
C. Heiland ist so charmant wie nur eben möglich (nötig)... Und alle singen mit!
Ist die Möhren-Ingwer-Suppe mit frischer Minze nun die Pest des 21. Jahrhunderts oder die Chinapfanne? Das Publikum stellt fest: „Ja, das ist Hochkultur, ich kauf mir ein Abo!“

Jetzt auch mit Band, alle Hits in Jazz, Soul und Pop! Das Daumenorchester begleitet wieder den Mann an der Omnichord. Viel Spaß.

Diskografie:
2007: C. Heiland & das Daumenorchester „Immer gut, wenn einer da ist, der was weiß“
2009: C. Heiland „Scheiße, ist das schön!“
ab März 2011: C. Heiland „Hand on Heiland“ (2CD)

Internetseitehttp://www.c-heiland.de


^